Schreiben mit Jungpionier Espinoza


Vor einigen Monaten hat mich der Künstler und Kunst im Kontext-Kollege Thomas Bratzke angefragt, ob ich Zeit und Lust hätte, die Interviews für seine Austellung "Schreiben mit Jungpionier Espinoza" aufzunehmen. Daraus ist eine 2 1/2-stündige 4-channel Videoinstallation geworden. Diese Reise in unsere "gemeinsame Vergangenheit" war inspirierend, erleuchtend und unvergesslich. Die Videoinstallation, in der sich 14 Leute beim Schreiben an ihre Kindheit in der DDR erinnern, war der Ausgangspunkt für die Ausstellung, die bis zum 15. Januar 2017 in der Galerie im Turm zu sehen ist.

Videoauschnitt, "Schreiben mit Jungpionier Espinoza" - Kamera und Schnitt: Branka Pavlovic

Galerie im Turm Frankfurter Tor 1 10243 Berlin

galerie-im-turm.net

Featured Posts
Recent Posts